Impressum Datenschutz

Was gibts Neues bei uns

07.01.2019 Unsere Sweety hat ihr Traumzuhause gefunden und fühlt sich dort super wohl.
Auch unsere Kitten haben alle ihre neuen Appartements bezogen und halten ihr Personal auf Trab.
Von ganzem Herzen Danke an die neuen Besitzer.
12.05.2018 Ups, was ist denn hier passiert...? Ja, Sie sehen richtig: Wir haben unseren Zwingernamen geändert. Private Gründe haben mich dazu bewogen, denn ich möchte mich ja mit dem Namen, unter dem ich züchte, auch identifizieren können. Und das war mit dem vorherigen nicht mehr möglich. Und weil wir eh mal beim Ändern waren, dachte ich, etwas frischer Wind und frische Farbe wäre auch nicht schlecht. Ansonsten hat sich nichts geändert, ich bin immer noch dem alten Typ Maine Coon treu geblieben und werde mein Herzblut weiterhin in den Erhalt des alten bis moderaten Cooniebärchentyps mit schönen alten Stammbäumen stecken.
Am 09.04. ist unsere Fresca Mama von acht bezaubernden kleinen Fellbärchen geworden. Es war eine kurze, problemlose Geburt und auch die Aufzucht meistert sie wieder vorbildlich ohne jegliche Hilfe. Ich bin ganz stolz auf sie und bin schon wahnsinnig gespannt auf die Entwicklung der Kleinen. Schließlich wird deren Papa, der hier ein paar Wochen Urlaub bei uns im schönen Thüringen verbracht hat, im Mai 13!! Jahre alt und verkörpert unser Ideal von einem schönen alten Coonityp inkl. bester Gesundheit.
Die zauberhafte Sweety sucht ein neues Zuhause. Sie ist 1,5 Jahre alt, leider extrem schüchtern und sie hat ein kleines Handycap (hat zumindest der Arzt gesagt, sie merkt davon irgendwie überhaupt nichts, ist wohl an ihr vorbei gegangen). Die Süße braucht ein sehr ruhiges Zuhause ohne Kinder bei katzenerfahrenen Menschen. Sie ist sehr sozial, verschmust, verspielt und ein richtiger Clown und Wirbelwind. Außerdem frisst sie für ihr Leben gern Fleisch. Sollten Sie denken, dass genau SIE die richtigen Menschen für sie wären, würden wir uns sehr über eine Nachricht freuen. Vielleicht könnte Sweety auch mit einem Kitten zusammen ausziehen.
04.06.2017 Heute war nochmal ganz lieber Kittenbesuch da und alle vier Babys aus dem K-Wurf haben jetzt neue Besitzer, die schon sehnsüchtig auf deren Einzug Ende Juli warten. Ganz besonders freut mich, das immer zwei Geschwister zusammen bleiben dürfen.
29.05.2017 Wir hatten Besuch von der lieben Sabine Schwerdtfeger, die wunderschöne Bilder unserer Lieblinge gemacht hat.
12.05.2017 Unsere Homepage ist wieder auf dem neuesten Stand.
Kissy hat nach langer Suche endlich ihr Traumzuhause gefunden.
Ausserdem hat unser K-Wurf am 11.04.das Licht der Welt erblickt.
Unser Neuzugang hat endlich seine eigene Seite unter Kater, er ist der Papa von unseren derzeitigen Fellkugeln.
30.10.2016 Unsere zauberhafte Kissy sucht ihren Lebensplatz , näheres unter Kitten .
Es gibt einen Neuzugang in unserem Hause , der alles auf den Kopf stellt ! Näheres über das Kuckuckskind in Kürze.
Ausserdem sind einige unserer Fellpopos in einem wunderschönen Kalender wiederzufinden.
04.07.2016 Heute waren wir mit Lady und Fresca in Chemnitz zum Herzschall und Kontrolluntersuchung der inneren Organe. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist zu unserer Freude alles ohne Befund.
25.06.2016 Alle Babys haben neue Besitzer gefunden und die ersten treten heute die Reise ins neue Traumzuhause an.
13.03.2016 Fresca und Dhoudhi haben meine Wurfplanung ein wenig durcheinandergewürfelt und so hat uns Fresca heute fünf bezaubernde,wenn auch ungeplante Babys ins Nest gelegt.
22.05.2015 Unser Cuddle sucht ein ruhiges Zuhause mit spielbegeisterdem Kameraden .
14.05.2015 Wir haben kleine Silberbabys bekommen. Näheres unter aktueller Wurf. .
20.01.2015 Wir waren mit Tabea zum Herzschall und großer Blutuntersuchung . Wir sind überglücklich , das unsere "Oma" unauffällige Werte hat!
08.1.2015 Sunny wurde heute kastriert . Sie ist nicht zur Mama geboren und darf jetzt ihr Kastratenleben genießen.
01.01.2015 Wir sind umgezogen! Unsere Katzen haben jetzt mehr Platz und Zimmer zur Verfügung und ab Frühjahr dürfen sie dann auch den Balkon unsicher machen.
22.11.2014 Heute hatten wir gaaanz lieben Besuch von Anja. Die hat so ein schwarzes Blitzdings mitgehabt und uns immer dadurch betrachtet. Ob wir da noch besser aussehen als beim normalen Anschauen? Unsere liebe Freundin Kathrin war auch kurz da. Wir haben uns sehr gefreut über den Besuch der Beiden und es sind wunderschöne Fotos geworden !!
05.11.2014 Leider hat unser kleiner Angel ganz plötzlich Felines Asthma entwickelt und das so schlimm, dass wir ihn nach einigen Tagen trotz sofortiger Behandlung erlösen mussten. Er war ein kleiner Sonnenschein und wird mit Gizmo und Cuty von oben über uns wachen. Machs gut, kleiner Schatz, wir werden dich nie vergessen!
05.10.2014 Endlich !! Bilder und Einzelheiten unseres G-und H-Wurfes unter Kitten !! Nur die Namensfindung ist diesmal echt schwierig !
04.09.2014 Lady und Sunny haben uns zauberhafte Babys geschenkt !!
Näheres in Kürze oder gern auf Anfrage !
08.05.2014 Frau Schinner-Peters war in Plauen und wir haben die Chance genutzt und waren wir mit Ela, Lady und Sunny zum Herzschall. Bei allen 3 Mädchen konnten zum jetzigen Zeitpunkt keine Anzeichen von HCM oder einer anderen Herzerkrankung festgestellt werden. Wir freuen uns riesig!!
14.02.2014 Am Valentinstag hat uns Ela 5 bezaubernde Babys in verschiedenen Farben geschenkt.
Diese suchen nun die allerbesten Adoptiveltern!
28.09.2013 Heute waren wir mit Ela , Lady und Sunny zum Herzschall. Bei allen 3 Mädchen konnten zum jetzigen Zeitpunkt keine Anzeichen von HCM oder einer anderen Herzerkrankung festgestellt werden.
14.10.2012 Endlich gibt es aktuelle Bilder von unseren 3 E-Mädels unter aktueller Wurf.
Zauberhafte Kitten finden Sie bei unseren Züchterfreunden , Links unter Kitten.
Ausserdem haben sich Queeny und Habibi "selbstständig" gemacht. Mehr dazu auf der jeweiligen Seite unter Katzen.
15.05.2012 Heute waren wir mit Queeny und Habibi bei Dr.Höpfner zum Schall.Bei beiden ist alles in Ordnung.
29.04.2012 Wir waren heute mit Hit the Bulls Eye und den 3 E-Lingen in Oelsnitz auf Ausstellung. Jeder der 4 hat ohne Probleme seinen Punkt und eine super Bewertung bekommen.Ausserdem sind Eluen und E Voila nominiert worden zur Best in Show. E Voila hat gewonnen.Wir sind sehr stolz auf unsere Fellis.
14./15.4.2012 An diesem Wochenende fand das Genetikseminar von Frau Raymonde Harland und Frau Sylvie Groenveld statt. Wir waren dabei und haben noch einiges lernen können.
04.04.2012 Als ob mich der Verlust von unserem Gizmo nicht schon genug getroffen hat, mussten wir heute leider unsere kleine Cuti von ihrem Leiden erlösen lassen. Sie hatte ein Foramen ovale, d.h. dass sich das Loch im Herzen, was bei Babys im Mutterleib normal ist und sich eigentlich nach der Geburt schließt, bei ihr nicht geschlossen hat. Die kleine Motte hat so sehr gekämpft und es sah eine Zeit lang wirklich gut aus,aber letztendlich doch nicht gut genug. Sie hat jetzt ihr neues Zuhause gefunden und wird mit Gizmo dort oben toben, spielen und zusammen werden sie auf uns runterschauen.
Wir werden uns wiedersehen, bis dahin passt auf Euch auf!
13.02.2012 Ein sehr schwerer Schicksalsschlag für mich-heute früh um 7 musste ich meinen über alles geliebten Gizmo nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Er ist friedlich auf unserem Sofa in meinen Armen eingeschlafen. Er war über 12 Jahre mein bester Freund und Begleiter und mir bleibt nur der Trost, das er jetzt keine Schmerzen mehr hat.
Er wird immer in meinem Herzen weiterleben.Ich liebe dich, Gizmo!
16.01.2012 Unser Snoopy ist kastriert und hat bei Katrin und Ihrer Familie ein wunderschönes Zuhause auf Lebenszeit bekommen. Vielen Lieben Dank,Katrin! Der Nachfolger von Snoopy lässt nicht lange auf sich warten , Näheres bald. Ausserdem hat Snoopy noch für reizenden Nachwuchs gesorgt , bald auf unserer Kittenseite.
11.12.2011 Unsere Tabea ist jetzt kastriert und wird ihren Ruhestand bei uns genießen. Ausserdem hält das neue Jahr einige Überraschungen bereit.
04.07.2011 Wir haben aktuelle Bilder von unseren D-Lingen im neuen Zuhause bekommen.Alle 10 sind zu wunderschönen Katzen herangewachsen.Vielen Dank an die Besitzer.
06.06.2011 Snoopy ist Papa geworden,unter Kitten.
02.05.2011 Unsere Fotografin war uns wieder besuchen. Auf den Katzenseiten gibt es deshalb von allen Katzen neue Fotos zu bestaunen.
29.04.2011 Die Zeit vergeht und jetzt ist fast 1 Jahr vergangen,als Queeny mich unseren 10 D-lingen überrascht hat. Es war eine aufregende, anstrengende,aber auch unglaublich schöne Erfahrung. Mittlerweile haben auch alle 10 IHRE Dosis gefunden und ich finde, es ist an der Zeit, einmal danke zu sagen. Zuerst möchte ich mich natürlich bei Queeny bedanken,die den 10 Fellmonstern eine Super Mama war - Danke,meine Maus. Dann geht ein ganz lieber Dank an Kerstin, Norman und Kathrin, die mir in dieser Zeit immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Und nicht zu vergessen an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle,die einem Baby( oder mehreren)von mir ein liebevolles Zuhause geben. Ein ganz spezieller Dank geht an Jasmin und ihre Familie,die meiner Rosy beim 2.Anlauf das Zuhause geben ,was sie verdient und was ich mir immer für sie gewünscht habe. Danke.
07.12.2010 Heute waren Queeny und Yahabibi zum Schallen. Die Ergebnisse sind unter Katzen zu finden.
15.11.2010 Wir haben ein neues Design bekommen und gleichzeitig neue Fotos unserer letzten vier D-chen hochgeladen.
26.09.2010 Fotoshooting unserer letzten 4 Sprösslinge erfolgreich zu Ende gebracht.Das Ergebnis auf der Kittenseite.
19.09.2010 Wir waren heute mit Habibi in Dresden auf der Heimtiermesse.Er hat seinen 2.CAP-Punkt und eine exellente Bewertung bekommen.
18.09.2010 Es ist ruhiger geworden bei uns.Das 6.Kitten aus unserem 10er Wurf ist in sein neues Zuhause gezogen.
15.08.2010 Dieses Wochenende war unsere Fotografin da und hat wunderschöne Bilder unserer Baby´s gemacht. Einige sind auf unserer Kittenseite und das gesamte Album ist hier zu finden.
08.08.2010 Neue Fotos der Kitten sind unter aktueller Wurf zu finden.
18.07.2010 Neue Fotos der Kitten sind unter aktueller Wurf zu finden.
04.07.2010 Neue Fotos der Kitten sind unter aktueller Wurf zu finden.
25.06.2010 Einzelbilder der Kitten sind unter aktueller Wurf zu finden.
06.06.2010 Am 25.05.2010 haben uns Queeny und Snoopy mit einer großen, bunten Babybande überrascht. Queeny meistert ihre Mutterrolle trotz der vielen Kitten mit Bravour, ich bin sehr stolz auf sie! Fotos und nähere Einzelheiten folgen in Kürze.
28.04.2010 Unser Homepage-Design hat sich nochmal ein bisschen verändert
25.04.2010 Uns hat eine Tierfotografin besucht, und wundervolle Bilder gemacht. Zu sehen sind einige in den einzelnen Galerien unserer Katzen,oder alle Bilder auf ihrer Homepage bewundern.
15.04.2010 Unsere neue Hp ist online gegangen